1-888-834-1448

Herrscher, Könige und Pharaos des alten Ägyptens


 

Ramses II

USERMAATRESETEPENRE

1279-1213 B.C.

19TH DYNASTY

 

 

Ramses II, Sohn von Seti I und Königin Tuya, war der dritte König der 19. Dynastie, und wurde Ramses der Große genannt. Er wurde 96 Jahre alt, hatte 200 Frauen und Mätressen, 96 Söhne und 60 Töchter. Einer seiner Söhne, Prinz Khaemese, war ein hoher Priester Ptahs, Bürgermeister von Memphis, und war für die Restaurierung der Pyramide von Unas zuständig. Dieser Sohn wurde in dem Serapeum begraben. Ramses II hat seine ersten 13 Erben überlebt. In seinen früheren Jahren  war der Mit-Herrscher seines Vaters Seti I. Er war bei vielen Feldzügen seines Vaters in Lybien und Nubien dabei. Mit 22 Jahren machte er ein Feldzug durch Nubien mit zwei von seinen Söhnen. Seti I und Ramses II bauten einen Palast in Avaris, wo Ramses I eine neue Hauptstadt gründen wollte. Als Seti I 1290 v. Chr. starb, bestieg Ramses II den Thron und führte mehrere Kriege mit Syrien. Die berühmte Kadesh Schlacht ist in den Wänden von Ramses Tempel eingraviert.


 

 

Ramses II hat viele Bauten errichtet, wie zum Beispiel: Abu Simbel, die Säulenhalle in Karnak, eine Grabanlage in Abydos, Ramses Koloss in Memphis, ein überwältigendes Grab in Theben, Ergänzungen im Luxor Tempel, und das berühmte Ramesseum. Unter Ramses Frauen waren, Nefertari, Königin Istnofret, seine zwei Töchter Binthanath und Merytamon, und die Hettitische Prinzessin Maathornefrure. Ramses wurde in seinem Grab im Tal der Könige begraben. Die Plünderung der Gräber war weit ausgebreitet in der 21. Dynastie, deswegen haben Priester Ramses Körper aus seinem Grab entfernt, und ihn in einen sicheren Platz gebracht, wo sie alle wertvollen Materialien ihm entnommen haben. Danach haben sie seinen Körper neu eingewickelt und in das Grab von Königin Inhapi der 18. Dynastie gebracht. Sogar Amenhotep I Körper wurde zu einem früheren Zeitpunkt dorthin transportiert. 72 Stunden danach wurden diese Körper in die königliche Cache, die im Grab von dem hohen Priester Pindudjem II ist, transportiert. Diese systematische Transportierung der Körper durch die Priester, hat die Körper vor der Plünderung durch Räubern geschützt.

Merneptah, der 13. Sohn von Ramses, folgte seinem Vater mit seiner Königin Istnofret.

 

Hauptabschnitte in Ramses II Leben (nur auf Englisch):

Ramses II: Anatomie eines Pharaos: Einleitung

Ramses II: Anatomie eines Pharaos: Seine Familie (Frauen)

Ramses II: Anatomie eines Pharaos: Seine Familie (Kinder)

Ramses II: Anatomie eines Pharaos: Militärischer Führer

 

Wer sind wir?

Tour Egypt bietet Ihnen das ultimative Ägyptenabenteuer! Mit Tour Egypt lernen Sie Ägypten erst wirklich kennen. Dieses Erlebnis können Sie durch zwei Möglichkeiten erleben: Die erste Möglichkeit wäre, dass Sie eine Reise nach Ägypten buchen, entweder alleine oder in einer Gruppe. Die andere Möglichkeit ist das Land von zu Hause aus kennenzulernen, und zwar online.

1-888-834-1448

Egypt: Rulers, Kings and Pharaohs of Ancient Egypt: Ramesses II


(Usermaatresetepenre)

1279-1213 B.C.

19th Dynasty


The son of Seti I and Queen Tuya was the third king of the 19th Dynasty. Called Ramesses the Great, he lived to be 96 years old, had 200 wives and concubines, 96 sons and 60 daughters. One son, Prince Khaemwese, was a high priest of Ptah, governor of Memphis, and was in charge of the restoration of the Pyramid of Unas. This son was buried in The Serapeum. Ramesses II outlived the first thirteen of his heirs. Ramesses was named co-ruler with his father, Seti I, early in his life. He accompanied his father on numerous campaigns in Libya and Nubia. At the age of 22 Ramesses went on a campaign in Nubia with two of his own sons. Seti I and Ramesses built a palace in Avaris where Ramesses I had started a new capital. When Seti I died in 1290 B.C., Ramesses assumed the throne and began a series of wars against the Syrians. The famous Battle of Kadesh is inscribed on the walls of Ramesses temple.

Ramesses' building accomplishments are two temples at Abu Simbel, the hypostyle hall at Karnak, a mortuary complex at Abydos, the Colossus of Ramesses at Memphis, a vast tomb at Thebes, additions at the Luxor Temple, and the famous Ramesseum. Among Ramesses' wives were Nefertari, Queen Istnofret, his two daughters, Binthanath and Merytamon, and the Hittite princess, Maathornefrure. Ramesses was originally buried in his tomb in the Valley of the Kings. Because of the widespread looting of tombs during the 21st Dynasty the priests removed Ramesses body and took it to a holding area where the valuable materials such, as gold-leaf and semi-precious inlays, were removed. The body was then rewrapped and taken to the tomb of an 18th Dynasty queen, Inhapi. The bodies of Ramesses I and Seti I were done in like fashion and all ended up at the same place. Amenhotep I's body had been placed there as well at an earlier time. Seventy-two hours later, all of the bodies were again moved, this time to the Royal Cache that was inside the tomb of High Priest Pinudjem II. The priests documented all of this on the linen that covered the bodies. This systematic looting by the priests was done in the guise of protecting the bodies from the "common" thieves.

Ramesses was followed to the throne by his thirteenth son, with his queen Istnofret,

Merenptah.

Major Sections on Ramesses II

See also:


Who are we?

Tour Egypt aims to offer the ultimate Egyptian adventure and intimate knowledge about the country. We offer this unique experience in two ways, the first one is by organizing a tour and coming to Egypt for a visit, whether alone or in a group, and living it firsthand. The second way to experience Egypt is from the comfort of your own home: online.