Castle Zaman, ein großartiger Tagesausflug von Dahab aus

Das übergeordnete Thema Dahab im Blick habend, möchte ich einen großartigen Ort vorstellen, den es zu besuchen und einen Tag in ihm zu verbringen gilt. Gelegen ist er nur rund eine Autostunde entfernt von Dahab.

 

Castle Zaman am TagCastle Zaman am Tag

 

Wie auch der Rest des Gebietes, ist Castle Zaman ein tolles Reiseziel, wie gemacht, um dort für eine Weile zu relaxen.

Castle Zaman erleuchtet in der NachtCastle Zaman erleuchtet in der Nacht

Eine nachempfundene, mittelalterliche Burg ist Castle Zaman, die 2003 gebaut wurde. Ihr Name bedeutet wörtlich „Burg der Vergangenheit“ und tut ihrem Namen alle Ehre, da sie genau dieses Gefühl vermittelt. Überall in der Burg wirst du sehen können, dass das Gebäude vollständig aus Steinen und Felsen aus der ganzen Sinai-Halbinsel zusammengesetzt und damit einhergehend alles „grün“ und im Einklang mit der Umgebung gehalten ist.

Die Burg ist auf der Spitze eines Berges errichtet, von wo aus man nicht nur den eigenen, privaten Strand überblicken kann sondern auch einen spektakulären Ausblick auf Saudi-Arabien und Jordanien auf der anderen Seite des Roten Meeres hat.

Bestelle dein Mittagessen sobald du herein kommst, weil Mahlzeiten hier nur langsam gekocht werden. Es kann durchaus 3 Stunden dauern, bis das Essen zubereitet ist. Verbringe doch den Tag in der Zwischenzeit relaxend am Pool. Gehe aber sicher, dass du früh dort ankommst, da es zimlich voll werden kann. Vielseitige Musik kommt aus dem fein ausgetüfteltem Lautsprechersystem und die extrem entspannte Chill-out-Atmosphäre macht sich im gesamten Bereich breit.

Tauche in den Pool ein oder faulenze auf einem der zur Verfügung stehenden Sitzsäcke und genieße einfach den Tag. Genauso kannst du dich im so authentischen Verlies umgucken und vielleicht wirst du ja ein paar der „Schätze“ mit nach Hause nehmen!

 

Authentische Schatzkammer im Castle Zaman

Authentische Schatzkammer im Castle Zaman

Die eine Stunde Fahrt ist es allemal wert ob der Entspannung und des Friedens, die du im Castle Zaman findest. Das Essen ist köstlich, die Umgebung ist spektakulär und die Aussicht ist atemberaubend. Verbringe den Tag hier und du wirst es definitiv nicht bereuen!

About Mona Ibrahim

My name is Mona and I’m a writer/blogger at Tour Egypt. Egyptian by ethnicity, I was born and raised on the east coast of the United States, living in New Jersey and Massachusetts my entire life. Three years ago, I decided to move to Egypt, on my own, and experience what it is like to live in such an incredible country. I have a degree in Hospitality Administration, I love “The Office” and Welch’s Grape Juice, and I really enjoy baking. These are my experiences and tips for Egypt.