Neue Pyramiden!

Heute habe ich die Nachrichten online gelesen und bin auf einen wirklich interessanten Artikel von BBC gestoßen. Er handelte von neuen Pyramiden, Gräbern und Siedlungen, die in Ägypten die letzten Jahre über entdeckt wurden. Ich war so begeistert das zu hören! Ich meine, auch wenn ich hier schon seit einigen Jahre lebe und natürlich so viele Entdeckungen bereits gemacht wurden, gibt es wahrscheinlich noch Unzähliges zu entdecken. Ich bin einfach nur begeistert davon zu hören!

Pyramidenkomplex von Saqqara

Pyramidenkomplex von Saqqara

Anscheinend hat ein Team von Archäologen in Alabama Infrarot-Satellitenbilder von Ägypten in einem von der NASA gesponsertem Labor analysiert. Was wirklich erstaunlich ist, ist dass – und diese Satelliten umkreisen die Erde in über 700 km Entfernung – sie sehr, sehr genau sind und kleine Objekte ausmachen, auch wenn diese vielleicht gerade einmal einen Meter breit sind!

Es wurden auch einige Probeausgrabungen durchgeführt, um die Exaktheit dieser Bilder bestätigt zu wissen und exakt sind sie! Obwohl keines dieser Monumente oder Gräber an die Größe oder Erhabenheit der Pyramiden von Gizeh heran kommen drüfte, ist es so aufregend, wenn man bedenkt, dass es noch tausende von Gräbern gibt, die noch nicht ausgegraben sind! Wir alle wissen, dass die alten Ägypter fleißige Baumeister waren, aber das Jahr 2011 schreibend werden buchstäblich immer noch tausende neue Stätten entdeckt und das ist absolut überwältigend!

 

Wie denkt ihr darüber? Ist es überraschend, dass wir immer noch neue Gräber entdecken? Oder liegt es auf der Hand, dass da noch mehr ist, das noch nicht ausgegraben wurde? Wir würden gerne eure Meinungen dazu erfahren!

About Mona Ibrahim

My name is Mona and I’m a writer/blogger at Tour Egypt. Egyptian by ethnicity, I was born and raised on the east coast of the United States, living in New Jersey and Massachusetts my entire life. Three years ago, I decided to move to Egypt, on my own, and experience what it is like to live in such an incredible country. I have a degree in Hospitality Administration, I love “The Office” and Welch’s Grape Juice, and I really enjoy baking. These are my experiences and tips for Egypt.